YOGA KURSE & WORKSHOPS

Kursangebot Yoga-Kurse

 

 

 

Haben Sie noch Fragen zu unseren Yogakursen und Workshops?  

 

Für ein unverbindliches Beratungsgespräch, rufen Sie uns einfach an oder Vereinbaren Sie eine unverbindliche Yoga-Probestunde!

 

T +41 (0)61 721 28 19

M +41 (0)79 600 40 30

E-Mail: info❬@❭avaniyoga.ch

Avani yoga center
Ebnetstrasse 6
CH-4106 Therwil
 

Lageplan 

 

 

 

 

 

 
 
 

Oft gestellte fragen. 

Die häufigsten Fragen zu Yoga

 

Was soll ich anziehen?

Kleidung, die Dir Bewegungsfreiheit lässt, eventuell atmungsaktives Material. Geübt wird barfuss, das garantiert einen guten Stand. Socken sind nicht zu empfehlen.

 

Darf ich vorher essen?

Es sollten 2-3 Stunden nach der letzten grösseren Mahlzeit und 1-2 Stunden nach dem letzten Imbiss vergangen sein, bevor Du Yoga übst. Falls es Dir in der Lektion oft schwindlig wird, kannst du bis eine Stunde vor dem Yoga eine Frucht essen, um den Blutzuckerspiegel anzuheben.

 

Ist es sinnvoll, zusätzlich zuhause zu üben?

Je öfter, desto besser. Regelmässig und massvoll. Die Tagesform spielt eine wichtige Rolle. Höre auf Deinen Körper. Lasse Dich aber nicht von der Trägheit des Geistes beirren. Eine halbe Stunde täglich ist gut, ein 2- bis 3-Stunden-Programm einmal die Woche hat aber auch seine Wirkung.

 

Kann ich während der Mens Yoga üben?

Da spricht eigentlich nichts dagegen. Jeder Körper reagiert jedoch anders. Achte darauf was dir gut tut. Einige Yoga Traditionen raten von den Umkehrstellung ab, wie z.B. Kopfstand und Kerze. Es gibt jedoch genügend andere Stellungen zum üben. 

 

Kann Yoga während der Schwangerschaft praktiziert werden?

Yoga ist mit entsprechender Anpassung in den meisten Schwangerschaften zu empfehlen, jedoch mit vorgängiger Absprache mit dem Frauenarzt/tin. Kursteilnehmerinnen, die bereits seit längerem bei mir Yoga praktizieren, melden sich bitte frühzeitig bei mir, um die Anpassungen zu besprechen. Neueinsteigerinnen empfehle ich den Yogakurs für Schwangere zu besuchen.

 

Für welches Alter eignet sich Yoga?

Yoga eignet sich für jeden Menschen, von Kindes- bis zum Seniorenalter, wenn die Übungen passend ausgewählt und zusammengestellt sind.